Chamacra

Was bedeutet das?


"Cha" gesprochen "ka", steht für charismatisch. Und "Macra" ist die Abkürzung für Macrame. Macrame ist eine Knüpfkunst, welche ich mir seit mehreren Jahren stets selbst aneigne. Meinem gesunden Körper habe ich zu verdanken, dass die Inspirationen greifbar werden.
Das Ginkgoblatt mit der Spirale symbolisiert meinen persönlichen Bezug zur Natur. Durch sie bin und wirke ich. Die individuelle Schönheit in allem zu erkennen, lehrt mich die Natur und meine Arbeit mit Menschen. Warum nicht das hervorheben, was schon vorhanden ist? 
Genau das ist meine Herzensangelegenheit.

Wie alles begann...
Herrlich unkompliziert, während einer Handpan-Musikstunde mit einem guten Freund und Wegbegleiter. Er war auf der Suche nach einem "Schutzband" für seine Handpan. Entweder seien diese schnell ausverkauft, oder entsprechen nicht seinen Vorstellungen.  Da wurde ich neugierig und ließ mir so ein Objekt zeigen. Auf den ersten Blick erkannte ich das Macrame-Muster und musste lachen. Bis dahin wendete ich diese Technik ausschließlich bei der Herstellung von Schmuck an.
"Ich mach dir so ein Band".
So begann die Reise.

Bis bald, Marina